Lehrte
Sonntag, 12.11.2017 - 12:11 Uhr

Polizeibericht aus Lehrte

Aufn.:

LEHRTE

Bislang unbekannte Täter hebelten am gestrigen Sonnabend, 11. November 2017, zwischen 13:50 und 23:20 Uhr in der Lehrter Manskestraße ein Wohnzimmerfenster aeines Einfamilienhauses auf und gelangen so in das Gebäude. Hier entwenden sie 650 Euro Bargeld sowie diversen Schmuck.

 

Im Rahmen einer Lkw-Kontrolle am Freitag, 10. November 2017, in der Fortunastraße im Lehrter Ortsteil Hämelerwald wurde festgestellt, dass der 46-jährige Fahrzeugführer alkoholisiert ist. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,16 Promille. Dem Fahrzeugführer wird eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt.

 

Ein 38-jähriger Fahrzeugführer rangierte am Freitag, 20. November 2017, um 15:05 Uhr mit seinem Pkw Renault Clio auf dem Parkplatz des Schnellrestaurants in der Burgdorfer Straße in Lehrte. Dabei übersah er einen hinter ihm stehenden Pkw Skoda und es kam zum Zusammenstoß, wodurch der Skoda beschädigt wurde. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf etwa 1500 Euro. Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 38-jährige nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Ein freiwillig durchgeführter Urintest verlief zudem positiv für THC. Daraufhin wurde dem Beschuldigten eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.