Lehrte
Freitag, 20.10.2017 - 10:16 Uhr

Polizeibericht aus Lehrte

Aufn.:

LEHRTE

Unbekannte Täter schlitzten zwischen Mittwoch, 18. Oktober 2017, 17:30 Uhr, und dem gestrigen Donnerstag, 19. Oktober, 10 Uhr, in der Planetenstraße im Lehrter Ortsteil Ahlten an einem Sattelzug, der auf einem Autohof abgestellt war, die Plane der Zugmaschine und des Anhängers auf. Nach den ersten Feststellungen wurden allerdings keine Gegenstände entwendet. Es liegen der Polizei derzeit noch keine Täterhinweise vor.

 

Bei einer Fahrzeugkontrolle in Ahlten wurde am gestrigen Donnerstag gegen 20 Uhr ein 46-jähriger Mann aus Lehrte festgestellt, der offensichtlich alkoholisiert mit seinem PKW gefahren war. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,77 Promille. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt.