Burgwedel
Montag, 14.08.2017 - 15:52 Uhr

Volleyball wird immer mehr zum Trend-Sport

GROßBURGWEDEL

Auch bei der Turnerschaft Großburgwedel (TSG) haben sich alle Volleyballgruppen stark weiter entwickelt und sind zum Teil in die nächst höheren Trainingsgruppen aufgestiegen. So wird beispielsweise die 1. Jugendmannschaft in der kommenden Saison an den Punktspielen der Kreisliga Teil nehmen. Aber auch in anderen Gruppen sind etliche Plätze frei geworden.

 

So können Mädchen und Jungen ab 10 Jahren sich in der Anfängergruppe mit der Ballgewöhnung und dem Bewegungsspiel vertraut machen, die Grundtechniken – wie Pritschen, Baggern und Aufschlag – erlernen und in Kleinfeldspielen erproben. Das reguläre Training findet immer in der Sporthalle des Schulzentrums statt und beginnt regulär nach den Herbstferien immer montags von 17.30 bis 18.30 Uhr. Doch zum "Reinschnuppern" können sie sich schon jetzt bei der TSG anmelden.

 

Jugendliche ab 13 Jahren, die vielleicht mit dem Volleyballspielen schon erste Erfahrungen gemacht haben, können in der entsprechenden Altersgruppe ihre Kenntnisse der Grundtechniken – wie beispielsweise Zuspiel, Ball-Annahme und Aufschlag – festigen und neue Technik-Elemente wie "Angriff" oder "Block" dazulernen. Und auch die Einübung der "Mannschaftstaktik" wird dabei eine wichtige Rolle spielen. Diese Gruppe trainiert immer montags von 18.30 bis 20.00 Uhr.

 

Unter Opens external link in new windowwww.tsg-info.de gibt es jederzeit weitere Informationen.