Burgdorf
Dienstag, 25.07.2017 - 07:51 Uhr

Nächtlicher Rettungseinsatz in der Burgdorfer Südstadt kommt zu spät

Aufn.: Feuerwehr Burgdorf

BURGDORF

Unsanft wurden die ehrenamtlichen Kräfte der Ortswehr Burgdorf in der Nacht auf dem heutigen Dienstag, 25. Juli 2017, aus dem Schlaf gerissen. Um 2:49 Uhr wurden sie durch ihre Digitalen Meldeempfänger geweckt. "Hilflose Person hinter verschlossener Tür" lautete die Einsatzmeldung. Neun Einsatzkräfte besetzten drei Fahrzeuge, darunter auch die Drehleiter, und eilten zum Einsatzort, an den auch Polizei und Rettungsdienst gerufen worden. Vor Ort verschafften sich die Kräfte der Feuerwehr über ein Fenster Zutritt zur Wohnung und öffneten von Innen dem Rettungsdienst die Tür. Der ebenfalls alarmierte Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod der Person feststellen. Das Einsatzende für die Ortswehr Burgdorf wurde um 4:10 Uhr festgehalten und die Kräfte konnten wieder nach Hause fahren.