Isernhagen
Sonnabend, 22.07.2017 - 11:36 Uhr

13 Kinder von 6 bis 10 Jahren haben viel Spass beim Badminton-Summerday des ABC

Aufn.:

ALTWAMRBüCHEN

Mit mehr als 13 Kids ging es beim Badminton-Summerday des Altwarmbüchener Badminton Club (ABC) morgens los mit den Trainern Frank, Debora, Finnja und Pia. Der Badminton-Summerday am Helleweg ist eine Aktion im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Isernhagen.

 

Mit Laufschule und Laufleiter ging es spaßig los, anschließend ging es viel mit Bällen, Werfen und Schlagen weiter, um die Kids um Badminton hinzuführen. Plastikbecher und Decke streichen waren die nächsten Stationen und kurz vor Mittag klappte es schon gut mit Balltreffpunkten und kurzen Aufschlägen.

 

Sandra Lange bot den Kids mit Unterstützung von Matthias einen leckeren Snack mit Hot Dogs, Sandwiches und Wassermelone zur Erfrischung, nebenbei schauten die Kids sich auf einem Video die Profis an.

 

Nach der Mittagspause ging es weiter mit einem Laufspiel, bei dem die Girls und Boys viel Spass hatten. Danach ging es an die Profiübung Netzspiel und das funktionierte super bei den Kids von 6 bis 10 Jahren. Zum Ende wurde der ABC-Ball beschossen: Bei jedem Treffer mit Unterhandaufschlag gab einen sauren Wurm.

 

Am Ende gabs noch Urkunden und Süßigkeiten, zum Abschluss des Tages war die Halle voll mit Eltern, Geschwistern und Teilnehmern die mit- und gegeneinander spielten. Hier waren dann erneut tolle Matches und Ballwechsel zu bestaunen.