Lehrte
Donnerstag, 22.06.2017 - 09:10 Uhr

Vier Schwerverletzte nach Auffahrunfall

Aufn.:

Wie die Polizei am heutigen Donnerstag, 22. Juni 2017, mitteilt, wurden bei dem Unfall auf der A2 am gestrigen Mittwoch, bei dem auch die Freiwillige Feuerwehr Hämelerwald im Einsatz war (wir berichteten), vier Personen schwer verletzt. Gegen 12:55 Uhr war ein 74-Jähriger mit seinem Mercedes Citan auf der A2 in Höhe der Rastanlage Lehrter See auf ein unbesetztes Baustellenfahrzeug aufgefahren. Dabei sind alle vier Fahrzeuginsassen schwer verletzt worden.

LEHRTE

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der 74-Jährige mit seinem Pkw auf dem linken der drei Fahrstreifen der A2 in Richtung Dortmund unterwegs. In Höhe der Rastanlage Lehrter See übersah er offenbar ein Baustellenfahrzeug mit Sicherungsanhänger und fuhr auf diesen.

 

Der Fahrer, sein 70-jähriger Beifahrer sowie zwei weitere Fahrzeuginsassinnen (68 und 78 Jahre) zogen sich bei der Kollision schwere Verletzungen zu und mussten mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.

 

Während der Bergungsarbeiten waren temporär zwei Fahrspuren der BAB 2 in Richtung Dortmund gesperrt - es kam zu erheblichen Verkehrsstörungen. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf 45 000 Euro.