Isernhagen
Montag, 16.01.2017 - 17:41 Uhr

Polizeibericht aus Isernhagen

Aufn.:

ISERNHAGEN

Am vergangenen Freitag, 13. Freitag 2017, 10:20 bis 13:10 Uhr drang ein unbekannter Täter in eine Wohnung in der Bothfelder Straße in Altwarmbüchen ein. In das Mehrfamilienhaus gelangte er vermutlich durch Klingeln an der Hauseingangstür, begab sich im Anschluss in das vierte Obergeschoss und hebelte dort die entsprechende Wohnungstür auf. Nach ersten Erkenntnissen wurde Bargeld entwendet. Durch eine Anwohnerin konnte der mutmaßliche Täter beobachtet und vage beschrieben werden. Es habe sich hierbei um einen 1,70 bis 1,75 Meter großen, dunkel gekleideten Mann mit Regenschirm gehandelt. Hinweise auf die Identität des Täters liegen bislang nicht vor.

 

In der Maurerstraße im Isernhagener Ortsteil Kirchhorst drangen zwischen Sonntag, 15. Januar, 13 Uhr, und Montag, 16. Januar, 6 Uhr, nach Aufbrechen eines Fensters bislang unbekannte Täter in ein Firmengebäude ein und durchsuchten mehrere Büros. Es wurden verschiedene Gegenstände, unter anderem eine blaue Weste, eine 3-Liter-Flasche Osbourne, zwei Mobiltelefone, ein mobiles Navigationsgerät sowie Bargeld entwendet.

 

Auf einem frei zugänglichen Firmengelände in der Gerberstraße in Kirchhorst wurde zwischen Freitag, 13. Januar, 14 Uhr, und Montag, 16. Januar, 6:45 Uhr, die Hecktür eines Firmenwagens aufgebrochen und hieraus diverses Werkzeug (unter anderem eine Bohrmaschine, ein Akkuschrauber, eine Tigersäge und ein Winkelschneider) entwendet.

 

Nach Aufbrechen des Tankverschlusses wurden zwischen Sonnabend, 14. Januar, 16:30 Uhr, und Montag, 16. Januar, 9 Uhr, aus einem Lkw in der Straße Großhorst in Kirchhorst etwa 130 Lieter Diesel entwendet. Als mutmaßliches Tatwerkzeug wurden 6-Liter-Behälter mit moldawischer Aufschrift und ein Schlauch vorgefunden.

 

Nach bisherigen Hinweisen wurde am Sonnabend, 14. Januar, gegen 7:10 Uhr ein Hydrant auf dem Parkplatz des A2-Centers durch ein beim Wenden rückwärts fahrendes Taxi beschädigt. Der Verursacher verließ mit dem Fahrzeug unerlaubt den Unfallort und hinterließ einen Sachschaden von rund 600 Euro. Weitere Zeugen werden gesucht.

 

In der Straße Am Ortfelde in Isernhagen H.B. wurde zwischen Freitag, 13. Januar, 22 Uhr, und Sonnabend, 14. Januar, 6:30 Uhr ein auf einem Parkplatz in einem Hinterhof abgestellter Pkw Ford durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug im Bereich des Rückfahrscheinwerfers beschädigt.

 

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beschriebenen Sachverhalten und/oder Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.