Isernhagen
Montag, 24.10.2016 - 14:17 Uhr

O19 des ABC holt zwei Siege in der Verbandsklasse Hannover

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Mit Rico Ottermann, Michel Könecke,Sebastian Faßbender, Niklas Stricks, Pia Löwe, Finnja Neubert und Anja Katharina Duda ging es für das Verbandsklassenteam des Altwarmbüchener Badminton Club (ABC) am Wochenende nach Boffzen, zum am weitest entfernten Auswärtsspiel der Saison. Im ersten Spiel gegen den VFL Grasdorf konnten Niklas Stricks und Sebastian Faßbender das zweite Doppel sicher gewinnen, auch Rico Ottermann und Michel Könecke gewannen nach Startschwierigkeiten auch in zwei Sätzen. Unser U17 Damendoppel mit Finnja Neubert und Anja Katharina Duda schafften einen Zweisatzsieg gegen Türr/Fait.

 

Im Dameneinzel musste die erst 15-jährige Anja Katharina Duda den ersten Satz knapp mit 24:26 abgeben, konnte sich dann mit 21:17 und 21:9 durchsetzen. Die Herreneinzel waren allesamt eine klare für den ABC, den Punkt zum 8:0 machten dann Niklas Stricks und Pia Löwe im Mixed in drei Sätzen klar.

 

Im zweiten Spiel gegen den TuS Wettbergen stand es nach den Doppeln 1:1. Sebastian Faßbender und Niklas Stricks unterlagen knapp in zwei Sätzen, Rico Ottermann und Michel Könecke setzten sich klar durch. Vorentscheidend war dann der Erfolg im Damendoppel, das die erstmal zusammenspielenden Pia Löwe und Finnja Neubert mit 21:17 und 21:14 überraschend klar gewinnen konnten. Die Wettbergener glichen im Dameneinzel zum 2:2 aus, aber Rico Ottermann konnte mit einer starken Leistung das erste Einzel gegen den sehr guten Lennert Wissel mit 21:19 und 21:14 gewinnen. Sehr stark auch Sebastian der sich mit einer überzeugenden Leistung gegen Björn Runow mit 21:12 und 21:11 durchsetzte, auch Michel Könecke gewann in zwei Sätzen. Den Schlusspunkt zum 6:2 konnten dann Niklas Stricks und Anja Katharina Duda im Mixed setzen, die mit 21:17 und 21:13 gewannen, obwohl sie auch erstmals zusammen spielten.

 

"Als Aufsteiger sind wir immer noch im oberen Tabellendrittel dabei, einfach klasse das die Mannschaft die Ausfälle von Tuan Le, Debora Caspari, Marvin Ottermann und Vivian Caspari so prima ausgleichen konnte und gerade gegen Wettbergen gewinnen konnte", so Trainer Frank Heise.