Sport
Sonnabend, 30.07.2016 - 18:47 Uhr

SV 06 Lehrte gewinnt Marktspiegel-Pokal

Der SV 06 Lehrte feuert den Sieg des Marktspiegel-Pokals.Aufn.: Bastian Kroll

BURGDORF

Den Sieg des Marktspiegel-Pokal und den damit verbunden 700 Euro für die Mannschaftskasse sicherte sich am heutigen Sonnabend, 30. Juli 2016, der Fußball-Kreisligist SV 06 Lehrte im Finale gegen den TSV Germania Haimar/Dolgen, der immerhin noch mit 400 Euro belohnt wurde. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, wie beide Mannschaften nach dem Spiel betonten, mit dem besseren Ausgang für die Lehrter, die zunächst 0:1 durch das Tor von Germane Tim Ebeling in Rückstand gerieten, aber nach dem Treffer von Anton Welke wieder gleichzogen. Tony Heidenreich war es dann, der erstmal die SVer in Führung brachte. Und als in der 28. Minute sein Teamkamerad Maurice Klinkowski auf 3:1 für die Lehrter erhöhte, hieß es kämpfen für die Kicker aus den Sehnder Ortsteilen, um die drohende Niederlage doch noch zu verhindern. Doch zu stark waren die Lehrter, die in der kommenden Saison in der Kreisliga, Staffel 1, erneut auf den TSV Haimar/Dolgen treffen werden. Eine kleine Vorentscheidung war dann das 4:1 durch den Lehrter Justin Bedrunka in der 73. Minute. Da trug am Ende auch der Anschlusstreffer durch Patrick Leopold nicht mehr dazu bei, als ein wenig Ergebniskosmetik zu betreiben und das 4:2 zu manifestieren.

 

Nach dem Spiel vor rund 400 Zuschauern im Stadion der TSV Burgdorf überreichte Holger Klug vom VW Autohaus in Lehrte den Pokal an die Sieger des SV 06 Lehrte. Im Anschluss spielte das Burgdorfer Fanfarencorps Wikinger auf, ehe das Finale um den Marktspiegel-Cup, bei dem die höherklassigen Mannschaften aufeinander treffen, zwischen dem SV Ramlingen/Ehlershasuen und dem FC Lehrte angepfiffen wurde. Bereits am Nachmittag hatte das Spiel um Platz 3 des Marktspiegel-Cups stattgefunden. Hier belegte am Ende die TSV Burgdorf Platz 3 mit 400 Euro Preisgeld nach einem Sieg über den SV Ramlingen/Ehlershausen, der noch 200 Euro mit auf die Heimfahrt nehmen konnte.

  200 Kb
  211 Kb
  292 Kb
  220 Kb
  192 Kb
  209 Kb
  269 Kb
  259 Kb
  247 Kb
  238 Kb
  259 Kb
  255 Kb
  244 Kb
  266 Kb
  275 Kb
  260 Kb
  274 Kb
  252 Kb
  239 Kb