Großer Erfolg beim Tag der offenen Tür des Tennisclubs der TSV Burgdorf
BURGDORF
Am vergangenen Sonntag, 21. April 2024, öffnete der Tennisclub der TSV Burgdorf seine Türen für alle Tennisinteressierten und Mitglieder und feierte einen erfolgreichen Tag der offenen Tür. Um 11 Uhr startete das Programm mit einer vergnüglichen Eröffnungsrede von Jörg Eckhoff, dem Kassenwart des Vereins.
Ein besonderes Highlight waren die drei Workshops, die für die bestehenden Mitglieder angeboten wurden. Unter der Leitung von Carina Siegert, der Sportwartin und Trainerin des Vereins, konnten die Teilnehmer sich bei Musik und Sonnenschein mit den Themen "Cardio-Tennis", "Beinarbeit/Schnelligkeit" und "Koordination" auf die kommende Saison vorbereiten. Mehr als 20 Anmeldungen gab es für die Workshops, die großen Anklang fanden.
Auch die kleinen Gäste waren bestens gesorgt. Eine Hüpfburg brachte viel Spaß und Unterhaltung. Zudem konnten alle großen und kleinen Tennisinteressierten an einem Schnuppertraining teilnehmen, welches mit großer Beteiligung stattfand. Die Trainer hatten bei der hohen Nachfrage alle Hände voll zu tun und konnten mit viel Spaß und Fachwissen die Teilnehmer bei den ersten Schritten auf dem Tennisplatz begleiten.
Besonders erfreut zeigte sich Hartmut Schnaith, der 1. Vorsitzende des Tennisclubs: "Es war eine rundum gelungene Veranstaltung. Wir sind sehr zufrieden und möchten uns bei allen bedanken, die uns so tatkräftig unterstützt haben."
Auch prominente Gäste durfte der Tennisclub begrüßen. Bürgermeister Armin Pollehn sowie Ehrenmitglieder und viele aktive Mitglieder waren vor Ort und genossen das frühlingshafte Wetter.
Der Tag der offenen Tür des Tennisclubs der TSV Burgdorf war ein voller Erfolg. Der Verein freut sich über das große Interesse und blickt optimistisch auf die kommende Saison.
Für alle, die den Tennisclub der TSV Burgdorf kennenlernen und diese Sportart Tennis ausprobieren möchten, findet nun an sechs Sonnabenden (27. April, 4. und 25. Mai sowie 1., 8. und 15. Juni) ein kostenloses Schnuppertennis jeweils um 10 und 11 Uhr statt. Anmeldungen hierzu nimmt Sabine Pötsch unter der Rufnummer 0151/40440937 entgegen.