110 & 112
Freitag, 29.07.2016 - 12:05 Uhr

36-Jähriger führt Lkw unter Einfluss von Betäubungsmitteln und ohne Führerschein

Aufn.:

BURGDORF

Am gestrigen Donnerstag, 28. Juli 2016, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Burgdorf um 6:45 Uhr in der Richard-Wagner-Straße im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle einen Renault Master mit offener Ladefläche, der einen Lkw-Führerschein veraussetzt. Hierbei wurde festgestellt, dass der 36 Jahre alte Fahrzeugführer aus Burgdorf nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und zudem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Selbsterklärend wurde dem Kontrollierten die Weiterfahrt untersagt. Eine Blutprobe wurde durch einen Arzt entnommen. Den Burgdorfer erwartet nunmehr unter anderem ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.