Region Hannover

Gedenkstätte Ahlem bleibt wegen Hitze am Sonntag geschlossen

[REGION]

Wegen der hohen Temperaturen bleibt die Gedenkstätte Ahlem an der Heisterbergallee 10 in Hannover am Sonntag, 28. Juni 2026, geschlossen. Der Lern- und Erinnerungsort öffnet an diesem Tag nicht für Besucher.

Am Dienstag, 30. Juni, ist die Gedenkstätte wieder regulär von 10 bis 15 Uhr geöffnet.

Hier für den täglichen Newsletter anmelden

Die regulären Öffnungszeiten der Gedenkstätte Ahlem sind dienstags, mittwochs und donnerstags von 10 bis 15 Uhr, freitags von 10 bis 14 Uhr sowie sonntags von 11 bis 17 Uhr. Montags, sonnabends und an Feiertagen bleibt die Gedenkstätte geschlossen.

An jedem ersten und dritten Sonntag im Monat wird um 14 Uhr eine öffentliche Führung durch die Dauerausstellung angeboten. Für die Teilnahme wird um Anmeldung unter der Telefonnummer 0511/616-23745 gebeten. Aktuelle Informationen gibt es unter www.gedenkstaette-ahlem.de.

Download als PDF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"