Kirchengemeinde informiert über Zukunft kirchlicher Gebäude in Hänigsen
Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde An Aue und Fuhse lädt für kommenden Montag, 29. Juni 2026, zu einem Informationsabend unter dem Titel „Was ist los in Hänigsen?!“ ein. Beginn ist um 19 Uhr in der St.-Petri-Kirche Hänigsen.
Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen die aktuellen Planungen zur künftigen Nutzung kirchlicher Gebäude in Hänigsen sowie die Zukunft des Gelben Hauses. Hintergrund sind nach Angaben der Kirchengemeinde die notwendige Aufgabe des bisherigen Standorts des Gelben Hauses in der Windmühlenstraße und die geplante Nutzungsänderung des Gemeinde- und Pfarrhauses in Hänigsen.
Die Kirchengemeinde möchte mit Bürgern, Ehrenamtlichen und weiteren Interessierten ins Gespräch kommen. Im Rahmen des Informationsabends sollen die Hintergründe der Planungen vorgestellt, aktuelle Entwicklungen erläutert und offene Fragen beantwortet werden.
Die Veranstaltung ist öffentlich.