Bürger für Bürger bietet im Juli mehrere Unterstützungsangebote an
Der Verein Bürger für Bürger bietet im Juli in Burgdorf wieder mehrere regelmäßige Unterstützungsangebote an. Die Angebote finden in den Räumen des Vereins in der Mittelstraße 37 statt.
Eine Handy-Einweisung wird am Montag, 6. Juli 2026, sowie am Montag, 20. Juli, jeweils von 15 bis 16 Uhr angeboten. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.
Die Formularlotsen stehen mittwochs von 10:30 bis 12 Uhr zur Verfügung. Sie bieten ehrenamtliche und vertrauliche Hilfe beim Ausfüllen von Formularen und Anträgen an. Auch hierfür ist keine vorherige Anmeldung nötig.
Das Reparatur-Café öffnet am Donnerstag, 9. Juli, sowie am Donnerstag, 23. Juli, jeweils von 15 bis 18 Uhr. Besucher können ohne Anmeldung vorbeikommen.
Freitags gibt es von 10:30 bis 12 Uhr eine Informations- und Vermittlungsstelle für Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren möchten.
Für seine Projekte sucht der Verein regelmäßig ehrenamtliche Unterstützung. Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 05136/8018201 sowie unter bfb-hilfe.de.