Lehrte

Bau- und Verkehrsplanungsausschuss der Stadt Lehrte tagt

[LEHRTE]

Am kommenden Montag, 29. Juni 2026, findet die nächste Sitzung des Bau- und Verkehrsplanungsausschusses der Stadt Lehrte statt. Beginn ist um 17 Uhr bei der Stadtwerke Lehrte GmbH, Germaniastraße 5, Neuer Besprechungsraum in Lehrte.

Im Mittelpunkt stehen unter anderem der Masterplan für den Bereich Bahnhofstraße und Rathausviertel in der Kernstadt Lehrte sowie mehrere Bauleitplanverfahren in Ahlten. Außerdem befassen sich die politischen Beratungen mit dem Bebauungsplan Nr. 00/95 „Südring/Iltener Straße“ in Lehrte, dem Grundsatzbeschluss zum Umgang mit § 36a BauGB und zur Anwendung des § 246e BauGB, der Benennung einer Straße beim Neubau „Schulzentrum Lehrte Süd“ sowie mit dem Nahmobilitätskonzept Hämelerwald und der Schulwegplanung für die Albert-Schweitzer-Grundschule.

Hier für den täglichen Newsletter anmelden

Die vollständige Tagesordnung ist im Ratsinformationssystem unter diesem Link abrufbar.

Download als PDF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"