
[LEHRTE]
Ein bislang unbekannter Mann ist am vergangenen Freitag, 19. Juni 2026, gegen 2:35 Uhr in einen Supermarkt an der Germaniastraße in Lehrte eingebrochen. Nach Angaben der Polizei wirkte der Täter auf das Profilzylinderschloss eines Seiteneingangs ein und gelangte so in die Verkaufsräume.
In dem Markt soll der Unbekannte mehrere Schubladen aufgehebelt und Zigaretten gestohlen haben. Anschließend flüchtete er unerkannt vom Tatort. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.
Hier für den täglichen Newsletter anmelden
Der Mann war dunkel gekleidet und trug bei der Tat eine Maskierung im Gesicht. Für den Abtransport der Beute führte er nach Angaben der Polizei einen Gartenschnittbeutel mit sich.