
Update Sonntag, 12. Oktober: Wie die Polizei berichtet, wurde die Vermisste am heutigen Tag in einem Teich in der Nähe des Lehrter Ortsteils Steinwedel leblos aufgefunden. Weitere Informationen unter diesem Link.
Seit dem gestrigen Donnerstag, 9. Oktober 2025, wird die 61-jährige Marion S. aus Burgdorf vermisst. Die Polizei hat eine umfangreiche Suche eingeleitet und bittet nun mit einem Foto der Vermissten die Bevölkerung um Mithilfe.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Burgdorfer Polizei war Marion S. gemeinsam mit ihrem Ehemann im Hauptbahnhof Hannover unterwegs. Gegen 12.30 Uhr begab sie sich dort in die Sanitäranlagen – anschließend verlor sich ihre Spur. Ihr Ehemann wartete zunächst vergeblich und alarmierte schließlich die Polizei, nachdem sie nicht zurückkehrte und auch in der näheren Umgebung nicht aufzufinden war.
Daraufhin wurden umfassende Suchmaßnahmen im Bereich des Hauptbahnhofes in der Landeshauptstadt und im weiteren Stadtgebiet Hannovers eingeleitet. Dabei kamen mehrere Streifenwagen, Suchtrupps und Polizeikräfte zum Einsatz. Dennoch blieb die Suche bislang ohne Erfolg.
Marion S. ist etwa 1,80 Meter groß, hat eine schlanke Statur, rot gefärbtes, schulterlanges Haar und trägt eine Brille. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens war sie mit einem hellblauen Sweatshirt und einer blauen Jeans bekleidet.
Aufgrund ihres gesundheitlichen Zustands wird Marion S. als orientierungslos und hilflos eingeschätzt. Es kann daher nicht ausgeschlossen werden, dass sie sich in einer akuten Notsituation befindet und dringend Hilfe benötigt.
Die Polizeiinspektion Burgdorf bittet die Bevölkerung eindringlich um Unterstützung bei der Suche nach der Vermissten. Wer Hinweise auf den Aufenthaltsort von Marion S. geben kann oder sie seit Donnerstag gesehen hat, wird gebeten, sich umgehend bei der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Telefonnummer 05136/961-4115 zu melden.
Bei einer aktuellen Sichtung der Vermissten sollte sofort der Notruf 110 gewählt werden.







