Lehrte
Sonnabend, 27.04.2024 - 10:30 Uhr

Schüler der IGS Lehrte spenden an die Bahnhofsmission Lehrte

Bei der Übergabe (von links): Herr Meyer, Herr Grund, Aleyna Özdemir, Léonie Fechner, Heshiar Nauaf, Herr SpäthAufn.:

LEHRTE

Am vergangenen Mittwoch, 24. April 2024, spendete der "weiße Kleiderschrank" Pide an die Bahnhofsmission Lehrte. Der "weiße Kleiderschrank" ist ein in der Oberstufe der IGS Lehrte entstandenes Projekt. Die Schüler aus dem WPK Unterricht des 11. Jahrgangs haben am Schuljahresanfang einen Schrank in der Schule aufgebaut, mit der Idee, Sachspenden für Bedürftige zu sammeln. Das Projekt startet voller Erfolg. Der jederzeit zugängliche Kleiderschrank wurde von SchülerInnen, Lehrkräften und Co. in kurzer Zeit gefüllt.

 

Um weiterhin Aufmerksamkeit zu erzielen, verkauften die Projektleiter am Tag der offenen Tür der IGS Lehrte Popcorn. Kurze Zeit später wurde der Radiosender ffn auf sie aufmerksam und sie kamen in Kontakt. Der "Evangelische Kirchenfunk Niedersachsen-Bremen" führte das Interview mit den Organisatoren des weißen Kleiderschranks, was bedeutet, dass demnächst auch beim Radiosender ffn etwas über den weißen Kleiderschrank zu hören sein wird. Die Einnahmen vom Tag der offenen Tür nutzten Aleyna, Heshiar, Jason und Leonie, um an die Bahnhofsmission Lehrte zu spenden und somit Bedürftigen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. 

 

Sie kooperierten mit dem neu eröffneten Öz Tadım in Lehrte. Da dieser direkt am Bahnhof ist, konnten sie den Gästen der Bahnhofsmission Lehrte die türkischen Pide warm servieren. Nun will der weiße Kleiderschrank sich weiterhin auf die Sachspenden fokussieren.