Sehnde
Dienstag, 09.04.2024 - 18:06 Uhr

Die Ergebnisse der TVE-Handballer

Die TVE-Minis traten in beim SC Germania List an.Aufn.:

SEHNDE

Am vergangenen Sonntag spielte die 2. Handball-Herrenmannschaft des TVE Sehnde auswärts gegen den HV Barsinghausen II. Nachdem des TVE-Team bereits das Hinspiel für sich entscheiden konnte, ging es hoch motiviert ins Spiel und wollte auch dieses Mal etwas Zählbares mitnehmen.

 

In der ausgeglichenen Anfangsphase gingen beide Mannschaften abwechselnd in Führung. Mit dem Treffer von Kurth zum 3:4 sollte die TVE-Führung dann nicht mehr abgegeben werden. In der Folgezeit konnte die Führung nach und nach über das 5:6 bis hin zum 5:10 weiter ausgebaut werden. Immer wieder wurden Tore über die schnelle Mitte oder die zweite Welle erzielt. Dazu konnten durch Spielzüge Chancen clever herausgespielt werden. Zudem war Jannik Deiters im Tor ein starker Rückhalt. Mit dem letzten Tor zum 9:14 von Stefan Fricke ging es in die Halbzeitpause.

 

In der zweiten Halbzeit konnte an die gute Leistung angeknüpft werden. Auch dieses Mal war das Tempospiel ein wichtiger Schritt zum Sieg. Über die zweiten 30 Minuten sollte mindestens eine 4-Tore-Führung bestehen bleiben und der Sieg war den Sehndern nicht mehr zu nehmen. Nach dem 19:25 in der 57. Minute war die Bank bereits am Feiern.

 

Mit dem 20:25 feiert die Mannschaft den ersten Auswärtssieg der Saison. "Dies ist auf ein gutes Tempospiel, einer gut funktionierenden Abwehr und einem starken Rückhalt von Jannik Deiters zurückzuführen", teilt das Team mit.

 

Es spielten für den TVE: Jannik Deiters und Jona Nicolaus im Tor, Stefan Fricke 7 (davon 4/4 Siebenmeter) Hendrik Kurth (4), Jan Alexander Schridde (3), Christian Leymann (3), Patrick Pelzer (3), Marcel Ketteniß (2), Christopher Frede (1), Mathis Kirste (1), Philipp Syperek (1) Henrik Söchtig, Florian Langemeyer, Markus Mlinaric.

Männliche E-Jugend II: Spieltag in Algermissen

Am vergangenen Sonntag ging es zum letzten Spieltag der Saison der männlichen E-Jugend II. Dieser fand bei der HSG Bruchgraben Füchse in Algermissen statt. "Die Jungs haben gekämpft und super zusammengespielt, so dass sie alle vier Spiele des Spieltages gewinnen konnten. Ein gelungener Saisonabschluss", resümiert Trainerin Anja Bednarz. 

Minis C: Beim Spieltag zahlreich vertreten

Am vergangenen Sonnabend, 6. April 2024, machten sich der jüngste Handballnachwuchs vom TVE Sehnde auf zum Minispieltag vom SC Germania List. In der Sporthalle Sahlkamp wimmelte es am Nachmittag nur so von Sehnder Handballlöwen, denn der TVE reiste direkt mit zwei Mannschaften an. "Inzwischen sind oft bis zu 25 Kinder beim Training, so dass wir uns entschieden haben, direkt zwei Mannschaften zu melden, damit jede kleine Handballerin und kleiner Handballer genug Spielerfahrung sammeln kann", so das Trainergespann Janina Poletschny und Wiebke Paul.

Spiele am kommenden Wochenende im Sportzentrum: 

Sonnabend, 13. April 2024

13.00 Uhr: Männliche D-Jugend II - Sportfreunde Söhre v. 1947 e.V. II

15.00 Uhr: 1. Damen - TKJ Sarstedt

17.00 Uhr: 1. Herren - HSG Ruhmetal

19.00 Uhr: 2. Herren - TSV Friesen Hänigsen

Sonntag, 14. April 2024

13.00 Uhr: Weibliche A-Jugend - JSG Weserbergland

15.00 Uhr: 3. Herren - SG Börde Handball II