Sehnde
Montag, 08.04.2024 - 11:29 Uhr

Krimi beim Qualifikationsturnier der E-Jugendmasters in Thüringen

Das Team der SG Rethmar kam mit einem Achtungserfolg aus Thüringen zurück.Aufn.:

RETHM,AR

Am vergangenen Sonnabend, 6. April 2024, ging es für die E-Jugend der SG Rethmar nach Thüringen. Die Mannschaft nahm an einem Qualifikationsturnier für die E-Jugend Masterrunde beim DFB in Frankfurt am Main teil. Dem Sieger winkte eine Übernachtung beim DFB in Frankfurt. Ausrichter des Turniers war die SG Birkungen/Kreis Leinefelde-Worbis.

 

Mit dem Reisebus ging es für die Spieler und deren Eltern aus Rethmar nach Thüringen. Insgesamt nahmen 12 Mannschaften an dem Turnier teil. Im ersten Spiel wurde die JSG Leinetal mit 6:0 besiegt. Im zweiten Spiel musste sich die Mannschaft gegen Rot Weiß Erfurt mit 0:1 knapp geschlagen geben. Im dritten Spiel rief die Mannschaft wieder ihre Leistung ab und besiegte Aufbau Heiligenstadt mit 4:1. Gegen den Lokalmatador SG Birkungen gab es dann ein 1:1. So ging es dann im letzten Vorrundenspiel um den Einzug ins Halbfinale. Die Mannschaft spielte wieder groß auf und besiegte SG Wacker Teistungen mit 5:0.

 

Im Halbfinale ging es dann gegen 1. FC Göttingen 05. Schnell führte die MTV-Mannschaft 2:0. In letzter Sekunde schafften die Göttinger dann aber doch noch den 2:2-Ausgleich. Beim Krimi im 9-Meter-Schießen hatte der Gegner die besseren Nerven und ging als Gewinner vom Platz.

 

Im Spiel um Platz 3 musste sich die toll kämpfende SG-Mannschaft schließlich Rot Weiß Erfurt mit 0:4 geschlagen geben. Sieger des Turniers war am Ende die Mannschaft vom 1. FC Göttingen 05.

 

"Unsere Mannschaft mit dem Trainerteam um Adrian Banaian konnte trotzdem erhobenen Hauptes den Heimweg antreten. Insgesamt war es ein toller Tag für die Kinder und Eltern des Teams. Besonderer Dank geht an den MTV Rethmar und an den Förderverein der Sparte Fußball, die diese Reise möglich gemacht haben", teilt das Team mit.