Isernhagen
Montag, 08.04.2024 - 16:47 Uhr

Altwarmbüchener BC: Pia Konow belegt Platz 3 beim Comeback auf der Landesrangliste O19

Pia KonowAufn.:

ALTWARMBüCHEN

Daheim am Helleweg konnte der Altwarmbüchener Badminton Club (BC) am vergangenen Wochenende die Rekordzahl von 65 Teilnehmern an der Landesrangliste O19 in den Klassen A, B und C begrüßen.

 

In dem äußerst starken Teilnehmerfeld erreichte Pia Konow beim Turniercomeback nach längerer Verletzungspause mit Siegen gegen die Harkenbleckerin Charlotte Bauch (21:17, 21:14) und im Viertelfinale im vereinsinternen Duell gegen Iris Kook mit 21:14 und 21:15 das Halbfinale. In diesem unterlag sie gegen die an Nummer 1 gesetzte ehemalige Altwarmbüchenerin Lena Moses (MTV Vechelde) nur knapp mit 12:21 und 25:27 in der Verlängerung. Das Spiel um Platz 3 und damit den Podiumsplatz sicherte sich Pia Konow mit einem 21:10 und 21:9 Sieg gegen Marie Christin Voigt vom VfL Grasdorf. Mit den Plätzen 9 und 11 für Anja Kook und Iris Kook, nach teils knappen Dreisatzniederlagen, war der Altwarmbüchener BC genauso zufrieden wie mit Platz 11 für Jonas Hamelmann im Herreneinzel A und Platz 8 beim Turnierdebüt von Tobais Krolow im Herreneinzel C.

 

"Als Turniergastgeber haben wir uns für dieses sehr gut besetzte Turnier sehr gut präsentiert, gerade die sportlichen Leistungen waren sehr gut und die Turnierleitung um Pia Lange hat einen tollen Job gemacht", so Frank Heise vom Altwarmbüchener BC.