Burgdorf
Donnerstag, 04.04.2024 - 20:57 Uhr

U19-Handballer der TSV Burgdorf stehen vor dem letzten Meisterrundenspiel

BURGDORF

Für die U19 der TSV Burgdorf steht das letzte Spiel in der Bundesliga-Meisterrunde auf dem Programm. Zum Rückspiel erwartet die Mannschaft um Trainer Sven Hylmar am kommenden Sonnabend, 6. April 2024, um 17 Uhr, den HC Erlangen in der Sporthalle der Gudrun-Pausewang-Schule.

 

Im ersten Aufeinandertreffen ging es torreich zu, wobei die TSV mit einer knappen 36:37-Niederlage aus Erlangen zurückkehrte. "Wir können insgesamt mit dem Erreichten schon jetzt zufrieden sein", zieht der Coach eine Zwischenbilanz. Nach der Vorrunde gelang seiner Sieben der Sprung in die Meisterrunde, wo sie am Ende auf Rang drei landen wird - egal wie der finale Auftritt ausgeht. Die Burgdorfer haben damit nicht nur das Viertelfinale der deutschen Meisterschaft erreicht, auch das Ticket für die 1. Bundesliga, die zur kommenden Saison neu eingeführt wird, ist sicher.

 

Nach einigen weniger erfolgreichen Jahren gehört der TSV-Nachwuchs wieder zu den acht besten Teams Deutschlands. Gegner in der nächsten Runde wird dann aller Voraussicht nach der SC Magdeburg sein.

 

Dennoch verliert Hylmar die Partie gegen Erlangen nicht ganz aus den Augen: "Wir wollen uns natürlich im letzten Meisterrundenspiel so teuer wie möglich verkaufen." Erlangen hat sich hinter den Rhein-Neckar-Löwen auf Platz 2 festgesetzt, kann diesen Rang nicht mehr verändern, weder nach oben noch nach unten. "Es wird für beide eine Art Vorbereitungsspiel auf das Viertelfinale", glaubt der TSV-Coach. Erlangens Gegner heißt dann wahrscheinlich SG BBM Bietigheim.