Fußgänger auf B 65 sorgen für Verkehrsunfall: Motorradfahrer muss in die MHH
SEHNDE
Am gestrigen Sonnabend, 30. März 2024, gegen 17:20 Uhr Zeit befuhren mehrere Autos die B 65 in Fahrtrichtung Sehnde, als zwei Fußgänger die Fahrbahn querten und die Autos deshalb die Geschwindigkeit verringern mussten und mindestens das letzte Fahrzeug, hierbei handelte es sich um einen Dacia, zum Stehen kam. Ein nachfolgender 18-jähriger Motorradfahrer erkannte die Verkehrssituation zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, fuhr auf das Auto auf und kam in der Folge zu Sturz.
Hierbei zog sich der 18-Jährige nach Polizeiangaben Kopf- und Schulterverletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in die MHH transportiert. Die 50-jährige Fahrerin des Dacia blieb unverletzt.
Der Sachschaden am Auto und dem Motorrad beträgt mehrere tausend Euro.
Im Zuge der Verkehrsunfallaufnahme kam es zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Unfallverursachern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegengenommen.