Tipps & Infos
Montag, 25.03.2024 - 12:20 Uhr

In allen Bereichen erfolgreich!

Aufn.:

REGION

Ein Ziel teilen nahezu alle Menschen: Erfolg im Leben haben! Tatsächlich scheinen einige Menschen eher auf der Sonnenseite zu leben als andere. Ihnen gelingt alles scheinbar wie von Zauberhand und andere kämpfen ein Leben lang um Anerkennung. Tatsächlich stellt sich Erfolg schneller ein, wenn eine Sache positiv betrachtet und angegangen wird, als wenn die negativen Emotionen überwiegen. Es ist eine Art Anziehungsgesetz. Gute Dinge ziehen einander an, schlechte Dinge stoßen sich vom Guten ab und ziehen ebenfalls einander an. Bereits auf dem Schulhof stehen die Pessimisten in der einen Ecke und die Optimisten scheinen ebenfalls zusammenzuhalten. Allerdings kann es jeder schaffen, erfolgreich zu werden!

 

Gemeinsamkeiten verbinden!

Um erfolgreich zu werden, gilt es, den Blick auf die Dinge zu ändern. Den Tag mit einem Lächeln zu beginnen, statt den Wecker an die Wand zu werfen und sich noch einmal unter die Bettdecke zu verkriechen, macht einen großen Unterschied aus. Hinter den Regenwolken die Sonne lachen zu sehen, ist ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Manchmal braucht es auch einen gewissen Anstoß, um endlich aus der Wohlfühlzone zu kommen und die Dinge selbst anzupacken! Ein guter Start ist es, wenn sich auf einer Plattform Unternehmer austauschen können und voneinander lernen. Die Geschäftsidee kann sich dabei unterscheiden und doch lässt sich Erfolg miteinander messen, aber auch einfach teilen. Wer einen nachhaltigen Joghurtbecher entwickelt, ergänzt sich ganz toll mit jemandem, der aus umweltfreundlichen Farben den Aufdruck fertigt. Das Unternehmen, welches den Becher füllt, ist dann die dritte Kraft, um das ganze Projekt zum Erfolg zu verbinden. Das lässt sich auf viele weitere Bereiche umsetzen.

 

Schwächen zu Stärken machen!

Tatsächlich ist dies ein Erfolgsrezept, dass einige abwinken und doch es kann sich lohnen, aus seinen persönlichen Schwächen richtige Stärken zu ziehen. Eine Lernschwäche kann viele Gründe haben. Sei es, dass einfach eine ruhige Lernatmosphäre fehlt oder eine plötzlich aufkommende Lernsituation für den Kopf Stress bedeutet. Schwierigkeiten, um zur Ruhe zu kommen oder im Bereich des Lesens und Schreibens, wirken sich ebenfalls aus. Positiv wirken sich dann unterschiedliche Therapien aus. Mit Pferden zu arbeiten, ist eine davon. Schulpferde sind meist gelassener als Privatpferde. Besonders Therapiepferde müssen auch viel Ruhe in sich haben. Sie als Partner zu sehen und mit ihnen statt gegen sie zu arbeiten ist eine wichtige Erfahrung, die vor allem junge Menschen brauchen. Ein Spaziergang mit einem Pferd kann für innere Ruhe sorgen und neue Welten ermöglichen. Erfolg in der Schule, Ausbildung oder gar dem Studium inklusive.

 

Raus in die Natur!

Der Sonntagsspaziergang war einst ein Trend, der Familien gemeinsam vor die Tür lockte. Tatsächlich ist die Gemeinschaft ein wertvoller Faktor, sich untereinander auszutauschen. Nicht nur für Familien. Ein Picknick mit Arbeitskollegen ermöglicht es, alle aus einem anderen Licht zu sehen und neue Kontakte zu knüpfen oder sich auf einer ganz anderen Ebene auszutauschen. Fahrradfahren ist ein wichtiger Sport, um Stress abzubauen, sich zu bewegen und im besten Fall die wundervolle Landschaft zu sehen. Manchmal kommen einem dabei richtig tolle Ideen in den Sinn, die sich umsetzen lassen und am Ende von viel Erfolg gekrönt sind. Seien es nur blinkende Pedalen für Kinderfahrräder, um ihnen die Freude am Radfahren weiterzugeben.