Sehnde
Sonntag, 24.03.2024 - 14:16 Uhr

Valentina Hundertmark vom MTV Rethmar rennt und rennt und rennt

Die MTV-Teilnehmer (von links): Maja Wagner, Thaddäus Dröse, Lea Schminke, Raika Rompf, Valentina Hundertmark, Ethan Meine, Malou Schydlo, Nova Saler und Laurenz Hawraneck sowie (vorne) MTV-Halbmarathoni Michael Jäkel.Aufn.:

RETHMAR

Auch in diesem Jahr fuhren wieder neun Kinder und zwei erwachsene Läufer des MTV Rethmar nach Springe, am Fuße des Gebirgszuges Deister im Süden der Region Hannover. Hier führte am gestriogen Sonnabend, 23. März 2024, die LLG Springe ihren bereits 48. Deister-Marathon durch.

 

Nach und nach trafen die sieben jungen MTV-Läuferinnen, Alexia Hawraneck, Raika Rompf, Nova Saler, Lea Schmincke, Maja Wagner, Malou Schydlo und Valentina Hundertmark, sowie die drei männlichen Läufer Ethan Meine, Laurenz Hawraneck und Thaddäus Dröse auf dem Parkplatz vor dem Springer Hallenbad ein.

 

Nachdem das Wetter am Vortag noch recht gut war, zog im Laufe der Nacht ein Regengebiet über die Region Hannover hinweg. Aber im Großen und Ganzen hatten die MTV-Läufer doch noch ein wenig Glück, denn die Jüngsten konnten auf ihren beiden Laufstrecken über 600 Meter und 2000 Meter bei noch leichtem Sonnenschein ihre Läufe durchführen. Nur die 13-jährige Alexia Hawraneck hatte ein wenig Pech, denn genau zum Startschuss über die 5-Kilometer-Strecke öffnete der Himmel für einige Minuten mit Regen und Hagel seine Schleusen. 

 

Einen schönen Lauftag erlebte auch die achtjährige Valentina Hundertmark, die unbedingt beide Kinderlaufstrecken laufen wollte. Nach ihrem Zieldurchlauf über die 600-Meter-Laufstrecke wurde nur schnell die Startnummer und der Zeitmesschip gewechselt und ab ging es zur Startlinie des 2000-Meter-Laufes.

 

Nach den jeweiligen Zieldurchläufen ging es aber erst einmal schnell in die nahe gelegene Springer Sporthalle zum Aufwärmen und der anschließenden Siegerehrung. Bei dieser Siegerehrung erhielt jedes Kind nicht nur ihre Siegerurkunde, sondern auch noch eine kleine Süßigkeit sowie eine Freikarte für das nahe Wiesendgehege.

 

In der Zwischenzeit war auch MTV-Halbmarathonläufer Michael Jäkel eingetroffen, der um 13 Uhr an den Start gegangen war. Zuvor, um 12:45 Uhr, fiel für Alexia Hawraneck der Startschuss zur 5-Kilometer-Runde.

Ergebnisse im Einzelnen

600-Meter-Laufstrecke:

Valentina Hundertmark, Platz 3 in der AK WK U10, Gesamtplatz 4 der Mädchen in 2:45 Minuten.

Lea Schmincke, Platz 4 in der AK WK U10, Gesamtplatz 5 der Mädchen in 3:10 Minuten

Laurens Hawraneck, Platz 3 in der AK MK U10, Gesamtplatz 74 der Jungen in 3:12 Minuten.

Thaddäus Dröse, Platz 1 in der AK MK M20, Gesamtplatz 8 der Jungen in 3:28 Minuten.

2000-Meter-Laufstrecke:

Maja Wagner, Platz 3 in der AK WJ U14, Gesamtplatz 6 der Mädchen in 11:33 Minuten

Malou Schydlo, Platz 4 in der AK WK U10, Gesamtplatz 9 der Mädchen in 12:24 Minuten.

Raika Rompf, Platz 5 in der AK MK U10, Gesamtplatz 11 der Mädchen in 13:13 Minuten.

Valentina Hundertmark, Platz 6 in der AK WK U10, Gesamtplatz 12 der Mädchen in 13:18 Minuten.

Ethan Meine, Platz 5 in der AK MK U12, Gesamtplatz 15 der Jungen in 13:23 Minuten.

Nova Saler, Platz 3 in der AK WK U12, Gesamtplatz 13 der Jungen in 14:06 Minuten.

5000-Meter-Laufstrecke:

Alexia Hawraneck, Platz 1 in der AK WK U14, Gesamtplatz 10 der Frauen in 24:28 Minuten

Halbmarathon:

Michael Jäkel, Platz 25 in der AK M60, Gesamtplatz 185 der Männer in 2:09:27 Stunden

  591 Kb
  393 Kb
  827 Kb