Uetze
Donnerstag, 21.03.2024 - 13:06 Uhr

Veranstaltung zum Thema Künstliche Intelligenz (KI) in Uetze sehr erfolgreich

Die Referenten Peter Leppelt, Dr. Jöran Wrana, Alix Einfeldt, Katja Wolfram und Andreas Fitz.Aufn.:

UETZE

Auch die Abschluss-Veranstaltung der erfolgreich durchgeführten Digital Business Hannover Veranstaltungsreihe der Kreis Ost Kommunen Burgdorf, Lehrte, Sehnde und Uetze mit freundlicher Unterstützung der Wirtschaftsförderung der Region Hannover war in Uetze ein voller Erfolg. 

 

Am Mittwoch, 13. März 2024, begrüßten zum Business Lunch in Uetze die Erste Gemeinderätin Ursula Tesch, der Wirtschaftsförderer und Leiter des Bürgermeisterreferats, Andreas Fitz, und Wirtschaftsförderin Katja Wolfram mehr als 65 Unternehmer aus allen vier Kommunen im Uetzer Feuerwehrhaus.

 

Dr. Jöran Wrana von der Wirtschaftsförderung der Region Hannover und Peter Leppelt vom praemandatum referierten über das Thema der Künstliche Intelligenz. 

 

Zuerst wurde Ki.WI vorgestellt das KI-Netzwerk der Wirtschaftsregion Hannover und anschließend wurde lebhaft und auf interessante Weise KI-Technologie verstehen, Chancen und Gefahren einschätzen, Innovation erkennen, aufgezeigt.

 

Sozusagen simultan übersetzte die Zeichnerin Alix Einfeldt die wichtigsten Eindrücke und Erkenntnisse in einem zeichnerischen Protokoll. Anschließend wurde die Zeit zum Netzwerken und Diskutieren genutzt.