Uetze
Freitag, 16.02.2024 - 18:14 Uhr

Tafel Uetze freut sich über große Spende

Reinhard Degotschin nahm von der stellvertretenden Marktleiterin Natalia Kaiser die Spende entgegenAufn.:

UETZE

Während einer einwöchigen Spendenaktion des Famila Marktes Uetze konnten die Kunden Tüten kaufen, die haltbare Lebensmittel im Wert von 10 Euro enthielten. Durch die große Spendenbereitschaft der Kunden kamen 60 Tüten zusammen.

 

Nach Aussage des Marktleiters Woiciech Brandenburg, der auch die Idee zu dieser Aktion hatte, wollte der Markt die von den Kunden gespendete Menge verdoppeln. So konnte der Tafelvorsitzende Reinhard Degotschin dann von der stellvertretenden Marktleiterin Natalia Kaiser die Warenmenge von 120 Tüten entgegennehmen.

 

Gerade in Zeiten, in denen haltbare Lebensmittel eher nicht so viel gespendet werden, sei das für die Arbeit der Tafel Uetze eine enorme Hilfe, so Reinhard Degotschin. Mithilfe der haltbaren Lebensmittel können Versorgungslücken gut überbrückt werden, erklärt der Tafelvorsitzende.