Isernhagen
Dienstag, 13.02.2024 - 21:54 Uhr

Erster Regionsrat zu Gast bei den Grünen Isernhagen

Der Bundestagsabgeordnete Frank Bsirske (links) sowie die Landtagsabgeordnete Djenabou Diallo-Hartmann (2. von links) zusammen mit der Co-Vorsitzenden der Grünen Isernhagen, Dr. Annette Heuer, und dem 1. Regionsrat Jens Palandt.Aufn.:

ISERNHAGEN

Am vergangenen Sonnabend, 10. Februar 2024, feierten die Grünen Isernhagen mit fast 60 Gästen ihren traditionellen Neujahrsempfang in der Buhrschen Stiftung. Unter den Gästen waren auch der Bundestagsabgeordnete Frank Bsirske sowie die Landtagsabgeordnete Djenabou Diallo-Hartmann.

 

Der 1. Regionsrat Jens Palandt und gleichzeitig Dezernent für Umwelt, Klima, Planung und Bauen der Region Hannover war Hauptredner. Er gab einen Einblick in die aktuelle Arbeit und die anstehenden Projekte der Region Hannover auf dem Weg zur klimaneutralen Region. Neben der Umsetzung des Klimaschutzkonzeptes und dem möglichst umweltverträglichen Ausbau der erneuerbaren Energien skizzierte er die Planungen im Rahmen der Moor-, Wald- und der Wasserstrategie für die nächsten Jahre. "Wenn wir die Energiewende weiter erfolgreich in der Region Hannover gestalten, wird es zu Innovationen, regionaler Wertschöpfung und zu einer positiven Beschäftigtenentwicklung kommen. Durch vielfältige neue Möglichkeiten der Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger und der Kommunen beim Ausbau der Wind- und Photovoltaik-Nutzung ist deutlich mehr Akzeptanz und Mitwirkungsbereitschaft bei der Gestaltung der Energiewende zu spüren", führte Jens Palandt aus. "Sein Vortrag bot viele Diskussionspunkte und entfachte einen intensiven Austausch zwischen den anwesenden Bundes-, Landes-, Kommunalpolitikern sowie den geladenen Bürgerinnen und Bürger", so die Co-Vorsitzende der Grünen Isernhagen, Dr. Annette Heuer. "Es stimmt mich hoffnungsvoll, dass die Regionsverwaltung an so vielen Stellschrauben intensiv arbeitet, damit wir eine enkeltaugliche Zukunft erreichen können", so Dr. Annette Heuer.