Isernhagen
Montag, 12.02.2024 - 11:35 Uhr

Grüne Co-Vorsitzende Isernhagen als Landesdelegierte gewählt

Dr. Annette Heuer wurde zur Landesdeligierten gewählt.Aufn.:

ISERNHAGEN

Auf der Mitgliederversammlung von Bündnis 90/Die Grünen-Regionsverband Hannover wurden am vergangenen Freitag, 9. Februar 2024, die Landesdelegierten für ein Jahr gewählt. Der Regionsverband Hannover stellt 46 Delegierte für den Landesparteitag der niedersächsischen Grünen.

 

Laut Statut müssen die Hälfte der Delegierten Frauen sein. Insgesamt gab es mehr als 70 Bewerbungen. Gewählt wurde von der Mitgliederversammlung auch die Co-Vorsitzende der Grünen Isernhagen, Dr. Annette Heuer. Sie ist die einzige, die aus Isernhagen zu den kommenden Landesparteitagen 2024 fährt.

 

Anfang April findet der niedersächsische Landesparteitag in Oldenburg und im November in Gifhorn statt. "Den Landesparteitag in Oldenburg erwarte ich schon mit Spannung, denn hier werden weitere Weichen für den Europawahlkampf im Juni gestellt", so Dr. Annette Heuer.