Isernhagen
Freitag, 09.02.2024 - 09:55 Uhr

Feuerwehren rücken zur Menschenrettung aus

Aufn.:

KIRCHHORST

Um 4:04 Uhr am heutigen Freitag, 9. Februar 2024, wurden die Feuerwehren Kirchhorst-Stelle und Altwarmbüchen mit dem Einsatzstichwort "hm – Person in Notlage" in die Straße Brombeerknick in Kirchhorst alarmiert. Die Bewohnerin eines Hauses hatte den Rettungsdienst verständigt und angegeben, im Bad gestürzt zu sein und nicht mehr aufstehen zu können.

 

Die alarmierten Rettungskräfte begannen nach einer kurzen Erkundung mit der Türöffnung. Noch während der Öffnungsarbeiten öffnete die Bewohnerin die Tür und konnte durch die Ärzte, die Mitglieder der Einsatzabteilung sind, erstversorgt werden.

 

Abschließend wurde die Schließfähigkeit der Haustür wieder hergestellt und die Bewohnerin des Hauses dem Rettungsdienst übergeben. Gegen 4:40 Uhr konnten sich beide Feuerwehren wieder einsatzbereit melden.

 

Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Feuerwehr Kirchhorst-Stelle und Altwarmbüchen mit drei Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften, die Polizei und der Rettungsdienst.