Der Burgdorfer Motorsport-Club feierte besonderes Jubiläum
BURGDORF
Der seit dem 14. Januar 1949, nach dem Krieg wieder neu gegründete Burgdorfer Motorsport-Club (BMC), Ortsclub im ADAC, feierte jüngst in einem besonderen Rahmen seinen 75. Geburtstag.
Nicht wie der 60. und der 70. Geburtstag mit vielen Aktionen und vielen Gästen, die auch aus anderen Motorsport Clubs kamen, nicht mit anderen Vereinsvorsitzenden, nein nur mit einer kleinen gemütlichen überschaubaren Anzahl an Personen, die jahrelang dem BMC die Treue gehalten haben.
In einem besonderen Ambiente, dem großen Saal im Gasthaus Haase in Burgdorf, dem Clublokal, wurde dieses Mal gefeiert. Nicht so groß und üppig, aber fein und für die Anwesenden war es sicher ein unvergesslicher Abend.
Der 2. Vorsitzende Jürgen Lippel begrüßte die Anwesenden Clubmitglieder und Gäste, ganz besonders die Ehrengäste, Frau Kahnt vom ADAC, die Rechtsanwälte Rüdiger Zach und Stephan Tingler, die seit Jahren mit interessanten Themen um das Verkehrsgeschehen viele der Clubabende gestalteten.
Der 1. Vorsitzende Karl-Heinz Thoma und Jürgen Lippel hielten einen kurzweiligen Bericht über die lange 75-jährige Vereinsgeschichte mit seinen Höhepunkten.
Ein kalt-warmes Buffet, bei dem wohl nichts fehlte, wurde von der Familie Haase aufgetischt.
Eine besondere Schau durch den bekannten Zauberkünstler, Speaker und Entertainer, Arnd Clever bescherte einen einmaligen Abend. "Diese außergewöhnliche Zauberkunst wurde charmant, humorvoll, mitreißend und mit Gesang vorgetragen. Ein eindrucksvolles Event begeisterte die Gäste", freut sich der Verein.
Mit einer Fotoschau über mehrere Jahre Vereinsleben, ins Bild gesetzt durch den Pressereferenten Karl-Heinz Piepenbrink, bildete den Abschluss diesen 75. Geburtstag des BMC bis weit nach Mitternacht.