Tischler-Innung Burgdorf freut sich über vier freigesprochene Gesellen aus dem Innungsbereich
BURGDORF
Im Zuge der Freisprechungsfeier, die gewerkübergreifend für alle erfolgreichen Absolventen der Gesellenprüfungen des Winterjahrganges 2024 abgehalten wurde (wie berichtet), haben vier neue Gesellen aus dem Gebiet der Tischler-Innung Burgdorf die Gesellenbriefen erhalten.
Die Feierstunde, veranstaltet durch die Kreishandwerkerschaft Neustadt/Burgdorf, fand am vergangenen Sonnabend, 3. Februar 2024, im StadtHaus Burgdorf statt. Die Herren Gero Brandes, der sich ohne Lehrbetrieb der Prüfung stellte, Viktor Drees von der Tischlerei Frank Paternoga in Sehnde, Nico Köneke von der Tischlerei Heinz-Arthur Schaper in Burgdorf und Lenny Leichter von der Firma Roland Kempf in Lehrte-Ahlten haben mit durchweg guten Leistungen ihre Lehrzeit erfolgreich abgeschlossen.
Es gratulierten am Tage der Zeugnisvergabe Johann Christian Zoch als stellvertretender Obermeister der Tischler-Innung Burgdorf (im Bild links), Anne Frick als Fachbereichsleiterin der BBS Burgdorf (im Bild ganz rechts) und Björn Raguse (im Bild halb rechts) als Prüfungsausschussvorsitzender.