Sehnde
Montag, 22.01.2024 - 15:42 Uhr

Eine verletzte Person bei Lkw-Unfall auf der B65 zwischen Haimar und Mehrum

Ein Lkw kippte auf der B65 auf die Seite.Aufn.: Stadtfeuerwehr Sehnde

Am heutigen Montag, 22. Januar 2024, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 65 zwischen der Sehnder Ortschaften Haimar und Mehrum im Landkreis Peine. Eine Person wurde verletzt.

HAIMAR

Gegen 11:50 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Dolgen, Evern, Haimar, Rethmar und Sehnde mit dem Stichwort "Verkehrsunfall Lkw auf der Seite, Fahrer eingeschlossen" auf die Bundesstraße 65 zwischen Haimar und Mehrum alarmiert.

 

Die Lage bestätigte sich vor Ort. Der ersteintreffende Rettungsdienst konnte den Fahrer bereits aus der Fahrerkabine befreien und versorgen. Er kam anschließend in ein Krankenhaus. Durch die Feuerwehrkräfte wurde der Brandschutz sichergestellt und die Bundesstraße voll gesperrt. Außerdem wurde am Lkw die Batterie abgeklemmt und das Fahrzeug auf auslaufende Betriebsstoffe überprüft.

 

Bereits nach kurzer Zeit konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Zur Unfallursache und Schadenshöhe liegen derzeit noch keine Informationen vor.

 

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Dolgen, Evern, Haimar, Rethmar und Sehnde sowie der Rettungsdienst.

 

Nur fünf Minuten vor dieser Alarmierung wurden bereits die Ortsfeuerwehren Bolzum und Sehnde zu einer hilflosen Person in Bolzum alarmiert. Diese Einsatzstelle konnte gemeinsam mit dem Rettungsdienst zügig abgearbeitet werden.