Sehnde
Montag, 22.01.2024 - 11:13 Uhr

32-jähriger überfährt alkoholisiert Bedarfsampel, Verkehrszeichen, mehrere Leitpfosten und Blumentopf

Aufn.:

HöVER

Ein 32-jähriger Lehrter befuhr am gestrigen Sonntag, 21. Januar 2024, gegen 19 Uhr unter dem Einfluss alkoholischer Getränke die Hannoversche Straße in Höver aus Richtung Hannover kommend und geriet vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit im Bereich einer Linkskurve mit seinem Audi A3 von der Fahrbahn ab.

 

Dort stieß er nach Angaben der Polizei in der Folge mit einer Bedarfsampel, einem Verkehrszeichen, mehreren Leitpfosten und einem Blumentopf zusammen, bevor das Auto zum Stillstand kam.

 

Der Fahrer und sein 26-jähriger Beifahrer blieben unverletzt. Das Auto war nicht mehr fahrbereit. Nach Angaben der Polizei ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 0,80 Promille, woraufhin der Führerschein des Fahrzeugführers beschlagnahmt wurde.

 

Der entstandene Sachschaden an dem Fahrzeug und den Verkehrseinrichtungen wird von der Polizei auf knapp 10.000 Euro geschätzt.