Isernhagen
Mittwoch, 20.12.2023 - 11:42 Uhr

39-jähriger Unfallverursacher hat 1,89 Promille

Aufn.:

ISERNHAGEN NB

Nachdem am gestrigen Dienstag, 19. Dezember 2023, eine Funkstreifenwagenbesatzung gegen 19:50 Uhr zunächst wegen eines Auffahrunfalls in die Heinrich-Könecke-Straße in Isernhagen N.B. gerufen worden war, stellten die eingesetzten Polizeibeamten im Rahmen der Aufnahme strafbare Handlungen beim Unfallverursacher fest, wie eine Polizeisprecherin mitteilt.

 

So wurde bei der polizeilichen Abfrage der Personalien bekannt, dass dem 39-jährigen Unfallverursacher bereits vor einigen Monaten wegen Trunkenheit im Straßenverkehr der Führerschein entzogen wurde. Nach eingehender Belehrung und Erörterung zur Eröffnung des Strafverfahrens wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis nahmen die eingesetzten Beamten zudem Alkoholgeruch wahr. Der anschließend freiwillig durchgeführte Atemalkoholtest ergab 1,89 Promille, so die Polizeisprecherin.

 

Daraufhin wurde der Beschuldigte zur Dienststelle des Polizeikommissariat Großburgwedel gebracht und eine Blutentnahme durch den hinzugerufenen Arzt durchgeführt.

 

Die Weiterfahrt wurde untersagt, entsprechende Straf- und Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet und der Fahrzeugschlüssel zum BMW vorläufig entzogen.

 

Die Schadenshöhe des Unfalls beläuft sich nach Angaben der Polizei auf etwa 250 Euro.