Burgdorf
Donnerstag, 14.12.2023 - 17:00 Uhr

U23-Handballer der TSV Burgdorf II empfangen den Tabellenführer aus Rostock

BURGDORF

Zum Abschluss der Hinrunde empfangen die U23-Handballer der TSV Hannover-Burgdorf II den Tabellenführer der 3. Liga Nord-Ost.

 

Bis vor einer Woche galt der HC Empor Rostock als unbezwingbarer Top-Favorit auf den Aufstieg in die 2. Liga. Nur ein Unentschieden belastete bis dahin das Punktekonto, doch dann kam die 2. Mannschaft des SC DHfK Leipzig nach Rostock, in die gerade frisch renovierte Fiete Reder Sporthalle, und machte das, womit kaum einer rechnete. Nach Abpfiff stand nämlich ein 26:30 auf der Anzeigetafel und bescherte den Ostseestädtern die erste Saisonpleite. "Die werden bestimmt mit Wut im Bauch bei uns auflaufen und sich die Punkte zurückholen wollen", sagt Burgdorfs Trainer Kilian Kraft. Ob seine Mannschaft ähnliches schaffen kann, wie es Leipzig vorgemacht hat? "Naja, es muss schon viel zusammenkommen, wenn wir eine Chance haben wollen. Wir werden mit extrem hoher Leidenschaft um jeden Meter in der Halle kämpfen müssen."

 

An mangelndem Einsatz hat es bei der Bundesligareserve bisher nicht gelegen, dass es noch nicht so läuft wie gewünscht. Vielmehr waren es häufig Kleinigkeiten und die Unerfahrenheit der jungen Mannschaft, die sie auf den vorletzten Tabellenrang rutschen ließ. "Da wollen wir nicht bleiben und in der Rückrunde wichtige Punkte zu sammeln", sagt der Coach. Um vielleicht für eine Überraschung gegen den hohen Favoriten zu schaffen, wünscht sich die Kraft-Sieben lautstarke Unterstützung von der Tribüne.

 

Zum Livestream auf sportdeutschland.tv geht es unter Opens external link in new windowdiesem Link.