Burgdorf
Sonntag, 15.10.2023 - 13:23 Uhr

Bundesliga-A-Jugend-Handballer sind nach Sieg auf Platz 1 der Vorrundengruppe Nord

BURGDORF

Mit einem Kantersieg hat sich die Bundesliga A-Jugend der TSV Burgdorf an die Spitze der Vorrundengruppe Nord gesetzt. Gegen den MTV Lübeck gewann die U19 nach guter zweiter Halbzeit mit 47:31 (22:20).

 

Mit dem ersten Durchgang war Trainer Sven Hylmar ganz und gar nicht zufrieden: "Zu viele Gegentore, zu viele Chancen liegengelassen. Trotz 22 geworfener Tore irgendwie pomadig der Auftritt", sagte er. Entsprechend laut wurde es bei der Ansprache in der Pause. Obwohl es weiterhin ab und an hakte, wurde es überwiegend besser. Vorne wurde konzentriert geworfen, der Abstand wuchs bei Ole Kuroks Treffer zum 34:24 nach 43 Minuten erstmals auf zehn Tore an. Fortan wurde im Minutentakt getroffen, sodass die Gäste am Ende froh sein konnten, dass die Marke von 50 Toren nicht erreicht wurde.

 

Die TSV hat sich nach der Niederlage des THW Kiel gegen Flensburg und auf Grund des besseren Torverhältnis gegenüber dem SC Magdeburg auf Platz eins vorgeschoben. Am kommenden Freitag kommt es zum Spitzenduell in der altehrwürdigen Hermann Gieseler Halle in Magdeburg.

 

Für die TSV spielten und trafen: Müller, Preußner (1); Lutze (9), Kurok (8), Zink (7), Hänies (5), Wolf (5 davon 3 Siebenmeter), Thiel, Otaka, Klamm (je 3), Dombrowski (2), Fielitz (1), Diener.