Burgdorf
Mittwoch, 04.10.2023 - 13:32 Uhr

Oberliga-Traum der weiblichen B-Jugend der TSV Burgdorf platzt mit einem Tor unterschied

Am Ende stand trotz großer Anstrengung das 25:24 für die Bremerinnen an der Anzeigetafel.Aufn.:

BURGDORF

Für das letzte Spiel der weiblichen B-Jugend der TSV Burgdorf in der Oberliga-Vorrunde gegen den SV Werder Bremen, das gleichzeitig das Finalspiel war, reisten die B-Juniorinnen am gestrigen Dienstag, 3. Oktober 2023, nach Bremen. Für beide Teams war klar, dass der Gewinner dieses Spiels am Ende auch in die Oberliga aufsteigen würde. Angestachelt durch die vielen Fans und die gute Stimmung gingen die Burgdorferinnen hochkonzentriert in die Partie und gingen bereits nach fünf Minuten mit 3:0 in Führung. Aufgrund einiger technischer Fehler schafften sie es jedoch nicht, uns konsequent abzusetzen, was die Bremerinnen immer wieder ausnutzten und in der 17. Minute den Ausgleich erzielte. Zur Halbzeit stand es 11:11.

 

Auch in der zweiten Halbzeit ging das Spiel hin und her. Beide Abwehrreihen standen konstant stabil und ließen dem Gegner wenig Raum. Die Führung wechselte ständig. Zehn Minuten vor Schluss gelang es den Gästen aus Burgdorf, eine 2-Tore-Führung aufzubauen, die sie jedoch nicht halten konnten. Drei Minuten vor Schluss lagen die Gastgeberinnen mit drei Toren vorn.

 

Mit letzter Kraft zeigten die TSVerinnen, dass sie den Siegeswillen nicht verloren hatten, und spielten sich mit einer Manndeckung auf ein Tor heran. Trotz der Anstrengungen schafften sie es nicht, in der verbleibenden Zeit noch den Ausgleich zu erzielen und verloren das Spiel mit 25:24, wodurch sich die Chance, in der Oberliga mitzuspielen, zerschlug.

 

"Trotz der Niederlage haben die TSV-Mädels sich sehr gut präsentiert und ein wirklich spannendes Spiel abgeliefert. Besonders hervorzuheben ist die Leistung unserer Torhüterin Tabea Graupe. Dank ihrer zahlreichen Paraden hat sie uns immer wieder im Spiel gehalten", so Trainer Siavash Bohloli

 

"Insgesamt können wir mit der Vorrunde sehr zufrieden sein, auch wenn wir unser Ziel nicht erreicht haben. Jetzt konzentrieren wir uns darauf, in der Verbandsliga ganz oben mitzuspielen. Vor allem möchten wir uns bei unseren zahlreichen Fans und Eltern bedanken, die uns von Anfang an phänomenal unterstützt haben. Sei es beim Hallendienst oder durch ihre großartige Stimmung auf der Tribüne", erklärt der Trainer.