Polizei leitet mehrere Strafverfahren nach Auseinandersetzung in der Innenstadt ein
BURGDORF
Nach zunächst verbalen Streitigkeiten kam es am vergangenen Freitag, 2. Juni 2023, gegen 23:50 Uhr in der Bahnhofstraße und der Marktstraße in Burgdorf zu einer größeren Auseinandersetzung von etwa 40 Personen. Vor dem Eintreffen der Polizei waren bereits mehrere Personen geflüchtet.
Es wurden von der Polizei diverse Strafverfahren gegen unbekannte Täter wegen Körperverletzungsdelikten, Beleidigung und Bedrohung eingeleitet. Ein Opfer wurde zur medizinischen Behandlung leicht verletzt in ein Regionskrankenhaus gebracht.
Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen wurde ein weiteres Opfer, ein 16-jähriges Mädchen, das ebenfalls Opfer von einem Körperverletzungsdelikt worden war, im Nahbereich angetroffen. "Ob ein direkter Zusammenhang zu der Auseinandersetzung besteht, ist zum aktuellen useinandersetzung besteht, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht geklärt", teilt ein Polizeisprecher mit. Die 16 -Jährige wurde ebenfalls leicht verletzt in ein Regionskrankenhaus transportiert.
Die Ermittlungen der Polizei dauern an.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.