Uetze
Freitag, 02.06.2023 - 14:36 Uhr

Bürgermeister ernennt einen Ortsbrandmeister und zwei stellvertretende Ortsbrandmeister

Gemeindebürgermeister Florian Gahre (rechts) zusammen mit (von links) Volker Böhnke, Karin Windhausen, Sven Haase, Martin Bösche, Nils Neumann, Alexander Heiduck und Gemeindebrandmeister Uwe Richter.Aufn.:

UETZE

Zum Monatsbeginn hat Uetzes Gemeindebürgermeister Florian Gahre drei Ernennungen bei der Feuerwehr durchgeführt. Martin Bösche und Nils Neumann wurden bei der vergangenen Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Dedenhausen in ihren Ämtern als Ortsbrandmeister und stellvertretender Ortsbrandmeister wiedergewählt und wurden nun von offizieller Seite dazu für die nächsten sechs Jahre ernannt.

 

Martin Bösche, der von 2006 bis 2017 stellvertretender Ortsbrandmeister war, ist seit 2017 Ortsbrandmeister. Abgelöst in der Funktion als stellvertretender leiter der Ortswehr wurde er seinerzeit durch Nils Neumann, der somit in seine zweite Amtszeit geht.

 

Als drittes im Bunde wurde Alexander Heiduck aus Hänigsen zum stellvertretenden Ortsbrandmeister ernannt, der diese Position erstmalig übernimmt.