Burgwedel
Mittwoch, 03.05.2023 - 10:46 Uhr

Einbruch in Kita

Aufn.:

GROßBURGWEDEL

Über das gewaltsame Einschlagen einer Fensterscheibe gelang zwischen Freitag, 28. April 2023, 15:15 Uhr, und dem gestrigen Dienstag, 2. Mai, 7:15 Uhr, mindestens ein bislang unbekannter Täter in die Räumlichkeiten der Kindertagesstätte in der Bissendorfer Straße in Großburgwedel. Der Spurenlage nach wurden diverse Räume betreten und augenscheinlich nach Diebesgut durchsucht. Ob tatsächlich etwas entwendet wurde, steht nach Angaben der Polizei noch nicht abschließend fest. Die Ermittlungen dauern an.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.