Uetze
Sonntag, 26.03.2023 - 12:32 Uhr

Erfolgreiche Jahreshauptversammlung des TSV Friesen Hänigsen

Der neu gewählte Vorstand des TSV "Friesen" Hänigsen.Aufn.:

HäNIGSEN

Am vergangenen Freitag, 24. März 2023, fand die Jahreshauptversammlung des TSV Friesen Hänigsen statt. Auf der Tagesordnung standen unter anderem die Ehrungen langjähriger Mitglieder, die Abstimmung über den Haushalt des laufenden Jahres sowie Wahlen zum Vorstand.

Nach der erfolgreichen Eintragung der neuen Satzung wurde auch der Vorsitzende des Vereins gewählt. Christian Rode hat sich wieder zur Wahl gestellt und wurde von den Mitgliedern einstimmig im Amt bestätigt. Daneben wurden auch Tore Passon als Vorstand Sport, Ramona Glienke als Vorständin Mitgliederverwaltung sowie Gisela Fangrat als Vorständin Protokoll einstimmig wiedergewählt. Darüber hinaus gehören Uwe Filter als Vorstand Recht und Organisation und Matthias Opfinger als Vorstand Presse dem Vorstand an. Gisela Bublitz wird nach mehr als 20 Jahren Vorstandsarbeit von ihrem Amt als Vorständin Finanzen zurücktreten.

Besonderer Höhepunkt der Sitzung war die Ehrung der Gruppe "Sunnys". Die 13 Kinder haben am 25. Juni 2022 an den Landesmeisterschaften in Barsinghausen teilgenommen. Im Schüler-Gruppen-Wettkampf nahmen sie mit den Disziplinen Turnen, Staffellauf und Schwimmen teil. Insbesondere durch eine überragende Wertung von 9,65 im Turnen konnten die "Sunnys" den Landesmeistertitel erringen. Dafür wurde die Gruppe und die stolzen Trainerinnen Lena Hilke, Charlotte Puchta und Pia Winkler vom Vorstand geehrt.