Wedemark
Freitag, 17.03.2023 - 10:28 Uhr

Müllzangen zu verleihen

Der Umweltschutzbeauftragte der Wedemark stellt für Aufräumaktionen in der Wedemark Müllzangen zur Verfügung.

René Rakebrandt, Umweltschutzbeauftragter der Wedemark präsentiert zusammen mit Anne Kracke vom Mehrgenerationenhaus die Funktionsweise der neuen Zangen.Aufn.: Gemeinde Wedemark, Ewald Nagel

WEDEMARK

Die jährlich ehrenamtlich organisierten Müllsammelaktionen in den Ortschaften der Wedemark unterstützt René Rakebrandt, Umweltschutzbeauftragter der Gemeinde: "Jahr für Jahr machen sich die Nachbarschaften auf den Weg, um ihren Orten aufzuräumen. Damit sie es etwas leichter haben, habe ich 40 Müllzangen beschafft, die ich für solche Aktionen gerne zur Verfügung stelle."

 

Auszuleihen sind die Zangen über die Freiwilligenagentur im Mehrgenerationenhaus (MGH) im Gilborn 6 in Mellendorf. Die Zangen sind in drei verschiedenen Größen zu haben und werden gegen ein Pfand von 20 Euro verliehen. Nähere Informationen gibt es von der Freiwilligenagentur unter der Rufnummer 05130/9744-511.