Polizei sucht Zeugen von Unfall zwischen Radfahrerin und Autofahrer in der Marktstraße
BURGDORF
Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen eine Verkehrsunfall, der sich am vergangenen Montag, 6. März 2023, gegen 12 Uhr in der Burgdorfer Marktstraße ereignet hat, denn es wurden anschließend unterschiedliche Aussagen zum Unfallhergang gemacht.
Nach Angaben des beteiligten 30-jährigen Lehrter Fahrzeugführers habe er mit seinem schwarzen VW Passat in der Zufahrt zum REWE-Markt in Burgdorf in der Marktstraße wenden wollen. Beim Rückwärtsfahren habe er dann eine Radfahrerin wahrgenommen, die ihm in sein Fahrzeug gefahren sei. Als er ausgestiegen sei, habe die Radfahrerin am Boden gelegen. An der Heckschürze wurden leichte Kratzspuren festgestellt. Für den Unfall mache er die Radfahrerin jedoch selbst verantwortlich.
Die bereits 80-jährige Burgdorfer Radfahrerin gab gegenüber der Polizei an, dass ihr der schwarze Pkw rückwärtsfahrend entgegengekommen sei und sie durch das Ausweichen gestürzt sei. Zu einem Zusammenstoß mit dem Auto sei es aber nicht gekommen. Die ältere Dame wurde leichtverletzt in die MHH gebracht.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Verkehrsunfall gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.