Burgdorf
Mittwoch, 08.03.2023 - 18:52 Uhr

Burgdorfer Schützengesellschaft lädt zum Tag der offenen Tür ein

Aufn.:

BURGDORF

Die Burgdorfer Schützengesellschaft lädt am kommenden Sonnabend, 11. März 2023, von 11 bis 17 Uhr zu einem "Tag der offenen Tür" ins Schützenheim An der Bleiche ein. Interessierte haben dann die Möglichkeit, den im vergangenen Jahr modernisierten und digitalisierten Schießstand nicht nur zu besichtigen, sondern auch zu testen. "Es wird kleine schießsportliche Wettbewerbe für alle Besucherinnen und Besucher geben", berichtet Georg Rieger vom Organisationsteam der Schützengesellschaft, und er ergänzt: "Dabei gibt es auch kleine Preise zu gewinnen."

 

Doch nicht nur der Schießsport soll beim "Tag der offenen Tür" im Fokus stehen. Außerdem werden sich die einzelnen Korporationen der Burgdorfer Schützengesellschaft vorstellen. Wer also schon immer einmal wissen wollte, wie man Mitglied bei den Aue Rosen, im Club Germania, bei den Junggesellen, in der Schießsportabteilung oder im Sportpistolencorps werden kann, findet am 11. März kompetente Ansprechpartnerinnen beziehungsweise Ansprechpartner im Schützenheim. Auch stehen die Jungschützen und die Spielleute für entsprechende Informationen persönlich zur Verfügung.

Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt sein. Von 11 bis 14 Uhr wird es Bratwürstchen vom Grill geben, danach haben die Schützen bis 17 Uhr ein kleines Kuchenbuffet vorbereitet.