Burgdorf
Freitag, 17.02.2023 - 09:21 Uhr

Vorfahrt missachtet: Junge Motorradfahrerin verletzt sich bei Unfall schwer

Aufn.:

EHLERSHAUSEN

Eine 17-jährige Motorradfahrerin missachtete am gestrigen Donnerstag. 16. Februar 2023, gegen 8:35 Uhr beim Linksabbiegen aus der Bachstraße in Ehlershausen mit ihrem Motorrad Kawasaki Ninja (125) die Vorfahrt.

 

Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem von links kommenden und auf der Ramlinger Straße fahrenden grauen VW Passat.

 

Die junge Kradfahrerin wurde durch den Zusammenprall schwer am Bein verletzt. Mit einem Rettungswagen wurde sie in die MHH gebracht. Der 61-jährige Autofahrer blieb unverletzt.

 

Die Maschine der Jugendlichen wurde auf der kompletten linken Seite zerkratzt und der Spiegel brach ab. Am VW wurde die vordere linke Verkleidung eingedrückt. Die Schadenshöhe wird auf etwa 4000 Euro geschätzt.