Sehnde
Montag, 13.02.2023 - 17:20 Uhr

"Tag der sauberen Landschaft" in Höver

HöVER

Am Sonnabend, 18. März 2023, findet in Höver mit Ortsrat, Vereinen und Feuerwehr wieder den "Tag der sauberen Landschaft" beziehungsweise der "große Rausputz" statt.

 

Im Vorfeld wurde durch den Ortsrat, aufgrund sehr starker Vermüllung an der Hannoverschen Straße Richtung Anderten, mehrere Firmen angeschrieben und um Mithilfe gebeten. "Sowohl DHL als auch Köster und Hapke wollen beim Müllsammeln helfen und haben sehr freundlich geantwortet", teilt Ortsratsmitglied Elisabeth Schärling mit. Sie werden wahrscheinlich nicht genau an dem 18. März aber davor und danach den Müll aufsammeln. "Ich freue mich sehr, das es gelungen ist, hier Mithilfe zu bekommen und die großen Firmen mit diesem Thema zu sensibilisieren", so Elisabeth Schärling.

 

Die Sackausgabe und Zuteilung der Sammelgebiete erfolgt wieder beim Ortsbürgermeister Christoph Schemschat in der Schützenstraße 19 (zwischen 9 und 10 Uhr). Im Anschluss wird es wieder einmal einen gemeinsamen Imbiss am Feuerwehrhaus geben.