Burgdorf
Donnerstag, 09.02.2023 - 14:49 Uhr

Feierabendakademie beschäftigt sich mit dem Leben des Judas

BURGDORF

Passend zur Passionszeit beschäftigt sich die Feierabendakademie der Burgdorfer Paulus-Gemeinde mit dem Leben des Judas. Gemeinhin gilt er als Verräter, als der Apostel, der für etwas Geld Jesus überantwortet hat. Begriffe wie "Judaskuss" sind vielen geläufig. Kinder dürfen in Deutschland nicht diesen Namen erhalten. Aber: ist ohne diesen Verrat und die nachfolgende Kreuzigung Jesu die christliche Kirche überhaupt denkbar? Wie sieht es mit der Vorherbestimmung aus? Hatte Judas die Wahl oder musste er einen Auftrag erfüllen?

 

Die genauere Beschäftigung mit dem Thema "Judas" birgt überraschende Sichtweisen, von denen Gebhard Böhm am Mittwoch, 22. Februar 2023, berichten wird. 

 

Der Vortrag beginnt um 19 Uhr im Paulus-Kirchenzentrum. Wie üblich wird in der Pause das Kultursüppchen gereicht; der Eintritt ist frei, eine Spende willkommen.

 

Weitere Infos sind dem Flyer unter diesem Text zu entnehmen.

Zu diesem Artikel relevante Dateien zum Download:

Typ

Name

Größe

FAA_Vortrag_Judas_22.02.2023.pdf

46 KByte