Uetze
Sonntag, 05.02.2023 - 11:55 Uhr

Drei Autos werden in Uetze und Heeßel entwendet

Aufn.:

UETZE/HEEßEL

In Uetze und Heeßel wurden in den vergangenen Tagen drei Autos gestohlen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

 

Am gestrigen Sonnabend, 4. Februar 2023, gegen 3 Uhr wurde in der Hasenflucht in Uetze ein weißer Mercedes CLS gestohlen. Das Auto war nach Angaben der Polizei vor dem Haus abgestellt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro.

 

In der Straße Imkerhof in Uetze wurde zwischen Freitag, 3. Februar, 15 Uhr, und Sonnabend, 4. Februar, 5:30 Uhr. ein schwarzer BMW 520D Touring, gestohlen. Das Auto im im Wert von etwa 36.000 Euro war  unter einem Carport abgestellt.

 

In der selben Nacht zwischen 22 Uhr und 6:30 Uhr wurde in der Straße Eickhoop im Burgdorfer Ortsteil Heeßel ein VW Touareg in grau/anthrazit gestohlen. Dieser war ebenfalls unter einem Carport abgestellt und hat einen Wert von etwa 25.000 Euro

 

"Zu allen drei Fällen liegen derzeit keine Täterhinweise vor", teilt ein Polizeisprecher mit. Ob die Taten zusammenhängen ist derzeit unbekannt. Der zentrale Kriminaldienst in Hannover hat dei Ermittlungen übernommen. Zeugen können sich bei der Polizei in Uetze oder Burgdorf melden.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.