Burgdorf
Sonnabend, 24.12.2022 - 11:22 Uhr

Lkw-Fahrer kann umstürzenden Baum auf der B3 nicht mehr ausweichen

Aufn.:

EHLERSHAUSEN

Ein 52-jähriger Verkehrsteilnehmer aus Nienhagen befuhr am heutigen Sonnabend, 24. Dezember 2022, gegen 6:10 Uhr mit einem Sattelauflieger die B 3 aus Richtung Celle kommend in Richtung Hannover.

 

Kurz hinter der Abfahrt Ehlershausen stürzte plötzlich ein Baum unmittelbar vor ihm auf den von ihm befahrenen rechten Fahrstreifen. Ein Ausweichen auf den linken Fahrstreifen war dem Lkw-Fahrer aufgrund dort fahrender Fahrzeuge nicht möglich, so dass es zum Zusammenstoß zwischen dem Lkw und dem Baum kam.

 

Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Am Lkw entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Dieser war weiterhin fahrbereit.

 

Zur Beseitigung des Baumes wurde der rechte Fahrstreifen gesperrt und die Straßenmeisterei hinzugezogen. Der Verkehr in Richtung Hannover konnte auf dem linken Fahrstreifen weiterhin ungehindert passieren.

 

Die komplette Fahrbahn der B3 in Richtung Hannover wurde um 9 Uhr wieder freigegeben.